2008-12-04

Manchmal komme ich nicht drauf -

Also:
dieser Lplayer. Er sortiert seine Dateien nicht. Oder nicht in irgendeinem mir erkennbaren Sinn. -- So dachte ich er sortiert vielleicht nach Erstellungsdatum. Also flugs 'touch' auf alle Dateien.
Nee, gleiche Mod-Zeit für alle ist wohl auch blöd - probiert: War auch blöd.
Also touch mit sekunden abstand ... Nur wie? Gut Sekundenabstand: 'sleep 1'. Aber wie sage ich es touch...

Man kann sehr schön mit find -name *mp3 -exec touch {} \; oder so...
Also vielmehr so: find . -name *p3 -exec bash -c "ls '{}' ;sleep 1;touch -m '{}'" \;
Aber mit Leerzeichen im Dateinamen bringt einen das nicht weiter...

Lange Rede, ich habe erst nach Stunden daran gedacht IFS anzupassen : IFS=$'\n'; for i in `ls`; do echo $i;sleep 1; touch $i; done; IFS=" "

Danach macht er was ich wollte: alle Dateinamen im Verzeichniss haben eine um 1 Sekunde unterschiedliche mod-time. Nur: den Lplayer interessiert das nicht!

Beim Mittagessen mit dem Kollegen kamen wir darauf, dass man wohl die Sortierung im FAT-Filesystem selbst ändern muss.
Gegoogled, gefunden, probiert: fatsort von fatsort.berlinos.de

Und alles ist gut.
(in der Version 0.9.8 unterstüzt es auch Filesysteme mit mehr als 4GB...)

Keine Kommentare: